Sonntag, 7. Januar 2018

[Rezension] Wintersong von S. Jae - Jones



Titel: Wintersong 
Autor: S. Jae - Jones 
Verlag: ivi 
Reihe: Erlkönig Saga 1
Seiten: 464
Preis: eBook: 11,99 / Broschiert: 15,00 Euro
Erschienen: 01.12.2017
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © ivi





(Quelle: ivi)


An jenem Tag, an dem das alte Jahr stirbt und die Grenze zwischen den Reichen der Kobolde und der Menschen verwischt, wandelt der Erlkönig durch die Welt der Sterblichen, auf der Suche nach einer Braut. Diese muss ihm in sein Reich unter der Erde folgen, den König ehelichen und sterben – denn nur durch ihren Tod wird die Wiedergeburt des neuen Jahres gewährleistet.
Seit ihrer Kindheit kennt die 18-jährige Liesl die Sage um den unheimlichen, faszinierenden Erlkönig. Als ein mysteriöser Fremder auftaucht und Liesls Schwester entführt, weiß Liesl: Nur sie kann ihre Schwester noch aus den Fängen des Erlkönigs befreien, indem sie ihm in sein Reich folgt und ihn anstelle ihrer Schwester selbst heiratet. Doch wer ist dieser geheimnisvolle Mann? Während Liesl noch versucht, ihre Gefühle zu verstehen, arbeiten die alten Gesetze der Unterwelt bereits gegen sie ...







Es war einmal ein kleines Mädchen, das seine Musik für einen kleinen Jungen in den Wäldern spielte.







Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, das Cover fiel mir sofort auf. Ich finde es wunderschön, doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Was mich verwunderte waren die doch ziemlich unterschiedlichen Meinungen zum Buch. 
Schnell wurde mir klar das man dieses Buch liebt oder eben nicht.

Ich ging vollkommen unvoreingenommen an das Buch, ich hatte auch keine hohen Erwartungen ich wollte mich überraschen lassen.
Ich begann mit dem lesen und kam dank des tollen Schreibstils sehr schnell in die Story rein.
Schon nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Was die Autorin hier erschaffen hat ist einmalig und lässt sich mit nichts vergleichen.
Das Seeting des Buches ist einfach atemberaubend, die Atmosphäre im Buch ist düster und auch geheimnisvoll.
Die Autorin erzählt hier die Sage um den Erlkönig auf eine ganz neue und andere weise was mir persönlich richtig gut gefiel. Eine große Rolle spielt hier auf jeden Fall die Musik, und die Beziehung zwischen Liesl und ihren Bruder Josef.
Die beiden haben ein sehr inniges und tiefes Verhältnis, beide verbindet sie Leidenschaft zur Musik.
Gerade zu beginn des Buches fehlte die Romantik oder Liebe, erst im Verlauf der Story gerät diese immer mehr im Vordergrund.
Das ganze wurde von der Autorin richtig toll umgesetzt, mir gefiel es unglaublich gut und ja das ganze berührte mich unglaublich tief.

Die Charaktere im Buch sind wundervoll gestaltet worden.
Liesl ist eine tolle Protagonistin die mein Herz im Sturm erobert hat, sie machte im Verlauf der Handlung eine unglaublich Wandlung durch.

Die Handlung war einfach unglaublich. Sie war spannend, fesselnd und ließ mich nicht mehr los.
Gleichzeitig berührte mich die allumfassende Liebesgeschichte tief. Sie berührte mich und das ganze war sehr emotional. Ich muss gestehen das ich bei einer ganz bestimmten Szene sogar Tränen in den Augen hatte.

Es war unglaublich, ich bin begeistert und finde diese Buch ist der Wahnsinn.
Schon jetzt freue ich mich sehr auf den zweiten Band und werde auch diesen lesen. Denn was die Autorin mit diesem Buch geschaffen hat ist einfach wundervoll.

Klare Empfehlung.





Mit "Wintersong" ist der Autorin ein tiefsinniger, emotionaler und vielschichtiger Roman gelungen der mich völlig begeistert hat!
Dieses Buch ist einmalig, außergewöhnlich und etwas ganz besonderes.
Von mir bekommt es die volle Punktzahl.
Bitte mehr davon.






Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Freut mich sehr, dass es dir auch so gut gefallen hat, die Atmosphäre hatte schon was ganz besonderes ♥ Hoffentlich kommt die Fortsetzung bald :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Line!

    Dieses Büchlein wartet zum Glück auch schon auf mich. Das schöne Cober, aber vor allem der Klappentext haben mich total neugierig gemacht. Deshalb freue ich mich total, dass dir das Buch so gut gefallen hat!! :D Hoffentlich ist es auch für mich ein Highlight!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.